Es war ein heißer Tag und wir starteten den Roadtrip nach dem Frühstück.
Der Sand am Strand war so heiß, das man ohne Schuhe wieder einmal nicht laufen konnte. Ich flitzte mit meinen Birkenstock noch glücklich über den Sand; die Mädels mit ihren Flip-Flops hatten weniger Spaß^^ Auch hier war der Sand pechschwarz vom Lavagestein..
Bibi und ich gingen eine Runde schwimmen in den Wellen. Das Wasser war mittlerweile wunderbar warm. Laut der Einheimischen sei es einer der heißesten Sommer seit Jahren :)
Schöne Wellen, wie im Urlaub...nur das es zur Gewohnheit wird, wenn man immer so nah am Strand lebt ;P
Die Mädels spielten dann noch ein wenig Zwerglein Zwerglein :P
Dann kamen die Nonnen...
Und ich war nicht mehr zu halten...bloß weg hier ;D
Ronny joggte ein Stück mit den Strand entlang..
Beim Verlassen des Strandes wollte Ronny noch unbedingt, dass ich ein Foto von dem Baumstamm mache, der da am Strand im Boden steckt....sie hatte sich sichtlich in das Teil verkuckt ;D
Warum auch immer....#hegotwood
Von Raglan zum Strand hatten wir die offizielle Straße gewählt (Teerstraße). Alternativ gab es eine direkte Straße (Schotterpiste), welche durch die Pampa (Landschaft) führte. Die Strecke war nur halb so lang, also entschieden wir es zu versuchen.
Die Straße war trocken wie Staub und der 80er konnte seine Drifteigenschaften beweisen :P
Ein paar Kilometer weiter, mitten im Wald, ließ mein Guter dann plötzlich laute Quietschgeräusche vernehmen....irgendetwas musste sich im Rad oder der Bremse verfangen haben...das Geräusch wurde immer lauter und penedranter...
Die Mädels machten sich zugleich verrückt was wäre, wenn wir nicht weiterfahren könnten ;D Gestrandet im Wald, mitten im Nichts....kein Empfang, kein Essen...etc..
Ich stieg aus und ließ Peggy ein wenig vor und zurück fahren. (Peggy...Echt schöner Name, erinnert mich immer wieder an eins unserer ersten Pferde das so hieß ;P)
Es wurde schnell klar, dass sich ein Stein irgendwo in der Bremse verfangen haben musste....
Also ging's los...vor zurück, hin her...Rad weg...und siehe da..
Ein Steinchen...
Ich puhlte das Miststückchen heraus und die Fahrt konnte weitergehen.
Doch nicht gestrandet...schade eigentlich, wäre mal ein richtiges Abenteuer.... ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen